Auch in diesem Schuljahr haben viele Schülerinnen und Schüler des RWGs am Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“ teilgenommen.
Es wurden technische Prozesse zum Papierrecycling in Experimenten nachgestellt und kreative Produkte entwickelt. Insgesamt haben 41 Schülerinnen und Schüler aus 4 Klassen der Jahrgangsstufen 8 bis 10 am Wettbewerb teilgenommen. Es wurden 21 Siegerurkunden gewonnen und 17 Schülerinnen und Schüler wurden mit Ehrenurkunden ausgezeichnet.
Vier Gruppen haben für ihre besonders gelungene Arbeit einen Mediengutschein im Wert von 40 Euro gewonnen.
Allen Gewinnerinnen und Gewinnern gratulieren wir herzlich und bedanken uns für ihr besonderes Engagement beim Landeswettbewerb.
(Text: Heike Raczynski)


RWG