Unsere Skifahrt 2026 – die MSS 11 berichtet
Die Skifahrt der MSS11 im Jahr 2026 war einfach bienentastisch – ein Wort, das seit dieser Fahrt definitiv unser persönlicher Insider ist!
Am Freitagabend, dem 9. Januar 2026, starteten wir zu unserem spannenden Skiabenteuer. Am Samstag holten wir unsere Skiausrüstung ab, bezogen unsere Zimmer und nutzten den Tag, um uns für die kommende Woche auszuruhen.
Am Sonntag ging es endlich richtig los. Wir teilten uns in Gruppen: Anfänger (Ski und Snowboard) und Fortgeschrittene (Ski). Die Anfänger lernten die ersten Grundlagen des Ski- und Snowboardfahrens und wagten sich auf ihre erste blaue Piste. Dabei gab es ein paar kleinere Stürze und Momente der Unsicherheit, aber auch viele kleine Erfolge, auf die wir stolz sind. In den folgenden Tagen fuhren wir in kleineren Gruppen weiter, und sowohl Lehrer als auch Schüler wechselten immer wieder durch. So konnten wir immer wieder neue Fortschritte feiern.
Das Wetter spielte dabei perfekt mit: strahlender Sonnenschein begleitete uns fast jeden Tag auf den Pisten. Ein besonderes Highlight für viele war außerdem der Kaiserschmarrn auf der Adler Lounge – da strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch unsere Gesichter.
Abends trafen wir uns oft mit unseren Lehrern, spielten Spiele und tauschten uns aus. An manchen Tagen gab es ein besonderes Abendprogramm, zum Beispiel Eisstockschießen. Die Gruppen waren unterschiedlich erfolgreich, doch der Spaß stand immer im Vordergrund. Besonders lustig war die Skitaufe durch die Skigötter und den Snowboardgott – da gab es garantiert für jeden etwas zu lachen.
All diese tollen Erlebnisse wären ohne unsere fünf Lehrer – Herrn Nink, Herrn Meurer, Herrn Urmersbach, Frau Göbel und Frau Schmidt – nicht möglich gewesen. Sie brachten uns das Ski- und Snowboardfahren bei und kümmerten sich acht Tage lang um uns, was sicher nicht immer einfach war.
Am Ende lässt sich sagen: Wer in der 11. Klasse die Chance hat, an der Skifahrt teilzunehmen, sollte sie unbedingt nutzen. Es war ein unvergessliches Abenteuer, das uns nicht nur beim Ski- und Snowboardfahren weitergebracht hat, sondern auch in Teamarbeit und Gemeinschaft. Dieses Erlebnis wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Autorin: Sophie Schneider (MSS 11)
Redaktionelle Überarbeitung: Herr Urmersbach



