Es ist wieder Read-Weekly-Gossip-Monday, also:
Hey RWG!
Die neuen Fünftklässler sind jetzt seit drei Monaten an unserer Schule. Und wir wollten gerne wissen, wie sie ihr Schulleben inzwischen so finden. Deshalb haben wir ein kleines Interview gemacht und gefragt, was ihnen hier besonders gefällt und was man vielleicht noch verbessern könnte.
Blog: Wie gefällt es euch am RWG?
Iljane: Die Kinder sind sehr nett und die Lehrer auch.
Juliette: Mir gefällt es hier gut, besonders dass es eine große Auswahl von AGs gibt und die Lehrer nett sind.
Sophia: Mir gefällt, dass die Lehrer freundlich sind und dass die Sporthalle so groß ist.
Leander: Ich finde es cool hier. Die Pausenhöfe sind groß und man kann gut Fangen spielen oder klettern am Klettergerüst. Gut finde ich auch, dass wir einen Kiosk haben, wenn man zum Beispiel sein Pausenbrot vergessen hat.
Leo: Mir gefällt es hier sehr gut.
Arian: Mein erster Eindruck ist gut.
Artur: Ich finde es hier ganz gut und es gibt viele neue Fächer.
Felix: Ich mag es hier und finde die Schule gut.
Anna: Die Lehrer und Schüler sind nett.
Mailin: Es gibt verschiedene Pausenhöfe und so sind alle Stufen gut verteilt.
Blog: Was könnte man an der Schule verbessern?
Iljane: Bis jetzt gar nichts, das verbessert werden könnte, aber vielleicht die Toiletten.
Juliette: Die Toiletten könnten sauberer sein.
Sophia: Nö, eigentlich nichts – außer die Toiletten.
Leander: Im Moment ist alles gut.
Leo: Verändern würde ich gar nichts.
Arian: Ich würde auch nichts verändern wollen.
Artur: Eigentlich nichts.
Felix: Eigentlich nichts, alles ist gut.
Anna: Die Toiletten würde ich verbessern und den Boden im Innenhof, weil der Boden auf dem Platanenhof auch neu gemacht wurde.
Mailin: Ich würde die Toiletten verbessern.
Unsere Interviews zeigen: Den meisten Fünftklässlern gefällt es hier richtig gut und sie fühlen sich am RWG wohl. Sie mögen ihre neuen Freunde, auch unsere Lehrerinnen und Lehrer haben viele Komplimente bekommen und die neuen Fächer finden die Kinder der Stufe 5 überwiegend spannend.
Trotzdem haben sie auch ein paar Ideen, was bei uns verbessert werden kann. Als Top 1 nennen die Fünftklässler, dass unsere „Toiletten sauberer“ sein könnten! Und an dieser Stelle schließt sich die Blog-AG diesem Wunsch gerne an. Wir alle wünschen uns saubere Toiletten und sagen denjenigen von euch, die im Gymnasialalter immer noch nicht gelernt haben, wie man eine Toilette oder ein Urinal richtig benutzt und daher beides gerne einmal „absichtlich verschmutzen“ oder auch mutwillig verstopfen: Das ist gar nicht cool. Im Gegenteil. Das ist total ätzend und assi von euch. Also lasst es lieber.
Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Schülerinnen und Schülern der MSS 12, die auch in diesem Schuljahr wieder Toilettenaufsichten stellen und beispielsweise immer im Sekretariat melden, wenn Seife oder Papier fehlen, damit diese Materialen schnell nachgefüllt werden können. Schön, dass ihr euch für unsere Schulgemeinschaft so einsetzt!
Wir hoffen weiterhin, dass unsere Fünftklässler viel Spaß am Lernen haben werden und wünschen euch noch eine tolle Zeit an unserer Schule! Bis nächste Woche, euer Blog!
(Text: Nela Königsfeld)


