Sportfest in trockenen Tüchern
Am Tag des diesjährigen Sportfestes meinte es das Wetter gut mit uns: Zwar schwankten die Temperaturen, sodass man für jedes Wetter gewappnet sein musste, doch der Regen blieb aus – und das allein sorgte schon für gute Stimmung unter allen Beteiligten.
Neben den regulären Teilnehmern aus den Klassenstufen 5, 6 und 7 nahmen auch einige motivierte Achtklässler freiwillig teil.
Das Sportfest wurde mit einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Zender eröffnet. Die Organisation lag in den bewährten Händen von Frau Schmidt und Frau Göbel, denen ein großes Dankeschön gebührt. Auch Herr Kneib ließ es sich nicht nehmen, noch einmal persönlich vorbeizuschauen und kümmerte sich zuverlässig um die technische Auswertung der Ergebnisse.
Ein besonderer Dank geht an den Schulsanitätsdienst, an den Sport Leistungskurs von Frau Göbel, an die Klasse 10c sowie an die Elternschaft der Klasse 5d für die tatkräftige Unterstützung.
Zum Abschluss wurden die besten Sportlerinnen und Sportler aus jeder Klassenstufe geehrt: Mariia Shkarban und Felix Neuendorf (Klassenstufe 5), Nika Frei und Gabriel Fritz (Klassenstufe 6), Fine Schellinger und Sarib Abdullah (Klassenstufe 7), Charlotte Schneider und Elias Riske (Klassenstufe 8) – ein gelungener Schlusspunkt eines rundum erfolgreichen Sporttages.